fbpx
Dauernd streiten ohne Ergebnis?
Immer wieder die gleichen Themen?
Und du wirst einfach nicht gehört?
ES GEHT AUCH ANDERS!

Im Kurs "Raus aus der Konfliktfalle" lernst du, wie du selbst bei schwierigen Beziehungskonflikten ruhig und gelassen tragfähige Lösungen findest,

ohne einen unerbittlichen Machtkampf führen zu müssen!

Kurzweilig und vielseitig

“Dieser Kurs bietet eine Fülle von Informationen. Einiges hat man schon gehört oder gelesen, doch in dieser Fülle finde ich es einzigartig. Sehr gut sind auch die vielen Werkzeuge. Gut beschrieben, logisch, strukturiert und nachvollziehbar. Was das Beste ist - es bleibt nicht bei der Theorie. Durch die vielen Werkzeuge ist man fast gezwungen, loszustarten und auszuprobieren. Sehr schön finde ich auch den Ansatz mit den Experimenten. Nicht richtig oder falsch, sondern einfach probieren und nachbessern. Ein toller Kurs, ich wünschte, ich hätte so etwas früher für mich entdeckt!”

Ing. Walter Spörk, Gartengestalter

Viele Paare sehnen sich nach einer harmonischen Beziehung. Eine Beziehung, die Energie gibt, die Spaß macht und die Seele, Geist und Körper befriedigt. Doch leider kennen wir die Realität nur zu gut. 

Die Realität ist oft ein verbitterter Machtkampf. Ihr dreht euch im Kreis und kommt mit euren Argumenten und Sichtweisen nicht mal annähernd durch. Dauerstreit oder eiskaltes Schweigen ist die Konsequenz und die Beziehung und eure Gesundheit leidet mehr und mehr!

Kennst du folgende Situationen?

  • Ihr streitet immer wieder über die gleichen Punkte, aber es ändert sich  nichts?
  • Du hast den Eindruck, deine Partnerin oder dein Partner hört dir gar nicht zu?
  • Ihr dreht euch immer wieder im Kreis?
  • Mit jedem Mal eskaliert der Streit schneller und schneller. Ihr schafft es jedoch nicht, Lösungen zu finden, die auch eingehalten werden?
  • Deine Partnerin oder dein Partner versteht gar nicht, worum es dir eigentlich geht?
  • Der ewige Machtkampf raubt dir deine gesamte Energie und du möchtest eigentlich nur mehr weg?

Doch das muss nicht sein. Eigentlich sind Konflikte ein wunderbares Hilfsmittel, um euch als Paar näher zueinander zu bringen. Euch als Paar wachsen zu lassen. Ein tragfähiges Fundament für eure Beziehung zu bauen. In diesem Kurs nehme ich euch an die Hand und zeige, wie euch das Schritt für Schritt immer besser gelingen kann.

Christian Killinger
  • Über 1.000 zufriedene Kunden von Onlinekursen
  • Jahrelange Erfahrung Paarberatung
  • Autor und Dozent in Wien und Linz
  • Studium Psychosoziale Beratung
  • Systemischer Berater
  • Imago Professional Facilitator

Hallo, mein Name ist Christian Killinger. 

Auch ich selbst hatte jahrelang immer wieder Probleme in meinen Beziehungen. Alle guten Tipps waren zwecklos und ich machte mehr falsch als richtig. Meine Unzufriedenheit weitete sich aus, erfasste mein gesamtes berufliches und privates Umfeld und machte auch vor meiner Gesundheit nicht halt. Ich fühlte mich mehr und mehr ohnmächtig und war schließlich an meinem persönlichen Tiefpunkt angelangt. Schmerz, Streit und Trennungsgedanken waren meine ständigen Begleiter.

Diese Phase war mein persönlicher Weckruf. Doch ich hatte nie gelernt, wie Beziehungen wirklich funktionieren. Ich wusste nur, in dieser Art möchte ich meine Beziehungen nicht mehr länger führen. Und so begann ich alle möglichen Facetten von Beziehungen zu studieren, machte viele Ausbildungen (unter anderem die systemische Paarberatung und die IMAGO-Therapie), saugte den Inhalt von unzähligen Büchern regelrecht ein, probierte in meinen eigenen Beziehungen aus und holte immer wieder Erfahrungen von Freunden ein. Ich merkte schließlich, dass das meiste was ich über Beziehungen zu wissen glaubte, einfach falsch war. 

Heute gebe ich mein Wissen in Lehrveranstaltungen an der Universität weiter und viele Paare konnten in meiner Praxis davon profitieren. Aber das Wichtigste - ich führe heute selbst die glückliche und lebendige Beziehung, von der ich früher immer geträumt habe!

Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung möchte ich auch Dich auf dem Weg zu einer glücklichen Beziehung unterstützen.

Bekannt aus:

Folgendes ist im Kurs "Raus aus der Konfliktfalle" enthalten…

Modul 1

Einführung

In Modul 1 findest du:

  • Einführende Informationen zu Beziehungskonflikten.
  • Das Skriptum mit allen Informationen und Werkzeugen zum Download.

Modul 2

Ruhig, sachlich und gelassen bleiben

In dieser Lektion sehen wir uns an, wie du in Konflikten Ruhe und Gelassenheit bewahrst, sowie sachlich und lösungsorientiert zu tragfähigen Ergebnissen kommst.

In Modul 2 lernst du:

  • Tipps und Tricks, wenn ihr euch im Kreis dreht, damit ihr die Abwärtsspirale stoppen könnt.
  • Werkzeug: Dialog als Weg zum Verstanden werden - eine ideale Methode, um gegenseitiges Verständnis zu erreichen.
  • Werkzeug: Einfühlendes Zuhören - ein außergewöhnliches Hilfsmittel, um endlich gehört zu werden.
  • Ein konfliktbehaftetes Thema ansprechen. Hilfreiche Tipps und Ideen, wie ihr es schaffen könnt, Konflikte so anzusprechen, damit ihr in einen Dialog kommt und nicht sofort Abwehr und Gegenangriff die Folge ist.
  • Werkzeug: Ein Konfliktgespräch vorbereiten - ein strukturiertes Vorgehen, um heikle Themen adäquat ansprechen zu können und zu verstehen, was wirklich der Kern der Sache ist.
  • Wichtige Tipps für Konfliktgespräche. Wenn du diese einfach anwendbaren Tipps verwendest, ist das die halbe Miete für eine erfolgreiche Lösungsfindung.
  • Werkzeug: Einen Konflikt lösen. Ein Kochrezept, wie ihr schnell und einfach Lösungen für festgefahrene Konflikte findet. Und das Wichtige daran ist, dass diese Lösungen nachhaltig wirken und keine faulen Kompromisse sind.

MODUL 3

Emotionen und Gefühle im Konflikt

In dieser Lektion erfährst du, wie du deine Emotionen im Konflikt beherrschen kannst und welche Gefühle hinter deinem Ärger und deinen Verletzungen stecken, um nicht nur an der Oberfläche zu kratzen, sondern die Probleme an der Wurzel zu beseitigen.

In Modul 3 lernst du:

  • Werkzeug: Musterunterbrechung. In Konflikten gehen wir oft auf Autopilot und wir werden von alt eingelernten Mustern gelenkt. Ein Wort ergibt das andere und immer schneller eskaliert die Situation. Dieses Werkzeug hilft euch, diese Muster zu erkennen und zu stoppen, damit ihr bewusst mit euren Konflikten umgehen könnt.
  • Werkzeug: Unsere Streitpunkte. Oft streiten wir über Kleinigkeiten. Das Ergebnis ist, dass wir wütend, verletzt oder traurig sind. Dein Partner oder deine Partnerin versteht nicht, warum du aus einer Mücke einen Elefanten machst. Doch für dich ist dieses Thema wichtig und daher sehen wir uns hier an, worum es dir bei diesen Themen wirklich geht und wie du damit umgehen kannst.
  • Werkzeug: Verantwortung übernehmen. In der Beziehung und im Konflikt geht es oft auch um Verantwortung. Es ist leicht zu sagen, ich reagiere ja nur, weil du das gemacht oder das gesagt hast. Der eigene Anteil wird oft ignoriert und daher sehen wir uns an, in welchen Situationen und bei welchen Themen du deine Verantwortung abgegeben hast. 

MODUL 4

Wie uns Konflikte näher zusammenbringen

In dieser Lektion findest du eine wichtige Erkenntnis für zukünftige Konflikte. Es geht bei Konflikten nicht ums Rechthaben oder gewinnen, sondern Konflikte können Paare auch wachsen lassen und sind hervorragend dazu geeignet, um die emotionale Nähe stärker und stärker werden zu lassen.

In Modul 4 lernst du:

  • Werkzeug: Tour Guide. Ein unglaublich mächtiges Werkzeug, das es schafft, auf spielerische Art und Weise Verständnis für eure Innenwelt zu erzeugen.

MODUL 5

Bewegung statt Stillstand

In dieser Lektion lernst du, wie Bewegung in Konflikte kommt, wenn vorher Stillstand und Mauern vorhanden waren. Konflikte sind ausgezeichnete Helfer, um Veränderung und Erneuerung in der Beziehung anzuregen. Gemeinsam statt gegeneinander.

In Modul 5 lernst du:

  • Lösungen - hier werden wichtige Informationen gezeigt, wie ihr es schafft, tragfähige und nachhaltige Lösungen zu finden. Denn nur wenn beide Partner überzeugt, und zwar wirklich überzeugt sind, dass ihre Anliegen und Bedürfnisse in der Lösung berücksichtigt sind, wird diese zielführend sein.
  • Werkzeug: Experiment beobachten, bewerten und verbessern. Eines der Erfolgsgeheimnisse zufriedener Paare ist, dass sie immer wieder stehenbleiben und reflektieren. Dieses Werkzeug hilft euch, immer wieder auf eure Beziehung zu schauen, wo ihr gerade steht, was schon gut funktioniert und wo ihr vielleicht nachbessern müsst. Konsequent durchgeführt ist dies sehr mächtig, da es hilft, ein gemeinsames Miteinander statt ein frustriertes Gegeneinander zu sehen.

Der Onlinekurs beinhaltet auch...

Community

Du bekommst im Rahmen des Onlinekurses auch die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu vernetzen.

support

Falls du irgendwo feststeckst oder Fragen hast, kannst du mich kontaktieren und bekommst so schnell wie möglich eine Antwort.

worksheets uvm.

Du erhältst das komplette Skriptum zum Kurs und Vorlagen für die Werkzeuge, damit du das Gelernte so schnell wie möglich in die Praxis umsetzen kannst.

Ich meine, der Erfolg ist garantiert!

"Zuerst das Negative: Mit der Vielzahl an Tipps und Werkzeugen waren wir am Anfang fast überfordert. Wir haben dann begonnen, Schritt für Schritt die Übungen durchzuführen. Und damit hatten wir auch sofort erste Erfolge. Die Übungen sind wie Kochrezepte beschrieben, was gerade zu Beginn sehr hilfreich ist. Meine Frau sagte einmal zu mir: "Heute habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass du verstanden hast, worum es mir geht!"  Das war das schönste Kompliment! Vielen Dank für die tolle Hilfe!"

Alexander Fink, Berufsschullehrer

Wenn du das umsetzt, was du im Kurs "Raus aus der Konfliktfalle" lernst, kannst du Folgendes erwarten...

  • Eine harmonische und bewusste Beziehung, in der Konflikte erwachsen und lösungsorientiert ausgetragen werden.
  • Eine Beziehung, die dir Energie spendet und die dein sicherer Hafen ist, in dem du dich wohlfühlen kannst.
  • Tragfähige und nachhaltige Lösungen auch für festgefahrene Konflikte.
  • Eine emotionale Nähe und gegenseitiges Verständnis - in guten Zeiten, aber auch dann, wenn es einmal nicht so einfach ist.
  • Persönliches Wachstum durch das Erkennen der eigenen Schatten, aber auch Entwicklung als Paar. Ihr werdet erkennen, worum es euch wirklich geht und diese Punkte nach und nach verbessern.

Manchmal kann es wirklich einfach sein!

"Ruhig, sachlich und gelassen vorgetragen - genau wie Kapitel 2 verspricht. Ich würde mir wünschen, im Konflikt genau so reagieren zu können. Dass es in der Praxis nicht immer leicht ist, war mir jedoch klar. Die wirkliche Arbeit erfolgt gemeinsam mit dem Partner und dieser Kurs hat uns viele wertvolle Informationen und Praxistools mitgegeben. Allein das Ansehen motiviert schon und wir haben bereits einiges ausprobiert, was und wirklich geholfen hat."

Eva Reinisch, Angestellte Autohaus

100% Geld zurück Garantie

Da mir dieses Thema ein persönliches Anliegen ist, habe ich diesen Kurs mit all meinem Wissen und meinen Erfahrungen für dich vollgepackt. Und das alles zu einem Preis, der kleiner ist als die Kosten für eine Beratungseinheit!

Damit du siehst, dass dies kein leeres Versprechen ist und ich wirklich überzeugt bin, dass dir dieser Kurs gefällt und weiterhilft, gebe ich dir heute ein Versprechen:

Solltest du mit diesem Kurs nicht zufrieden sein, schreibe mir ein kurzes Mail und du bekommst innerhalb von 30 Tagen ohne Fragen dein Geld  zurück! Du siehst, du gehst keinerlei Risiko ein!

Streiten kann man lernen!

"Seit meiner Jugend bin ich Streitereien aus dem Weg gegangen. Ich hatte Angst vor den Konsequenzen. Doch mit diesem Kurs hat sich das teilweise geändert. Es gelingt mir immer besser, auf mich und meine Bedürfnisse zu schauen. Und nun weiß ich auch, dass bei einem Streit die Welt nicht untergeht. Und ich bin stolz, schon bei dem einen oder anderen Streit ein wirkliches Ergebnis geschafft zu haben."

Stefanie Aigner, Vertragsbedienstete

"Raus aus der Konfliktfalle" IST das Richtige für dich, wenn:

  • du einfache und hilfreiche Werkzeuge kennenlernen, aber auch konsequent anwenden willst.
  • Konflikte für dich zur Beziehung dazu gehören und du gemeinsam an Lösungen arbeiten willst.
  • du glaubst, dass zwei unterschiedliche Welten friedlich nebeneinander leben können.
  • du Verantwortung für das Gelingen deiner Beziehung übernehmen willst.
  • du deine Beziehung bewusst und reflektiert gestalten willst.
  • du deine Wunschbeziehung aktiv gestalten willst.

"Raus aus der Konfliktfalle" IST NICHT das Richtige für dich, wenn:

  • du auf ein Wundermittel hoffst, das ohne eigenen Einsatz funktioniert.
  • du Konflikten aus dem Weg gehen willst.
  • du glaubst, dass ihr einfach zu unterschiedlich seid, um eure Themen zu lösen.
  • du weiterhin die Verantwortung abgeben willst und deinen Anteil nicht erkennst.
  • du halt so bist wie du bist und dich nicht verändern willst.
  • du hoffst, dass sich mit Kritik und Nörgelei dein Partner oder deine Partnerin schön ändern wird.

Auf den Punkt

"Die Werkzeuge sind auf den Punkt. Praxisnah und einfach umzusetzen. Es macht wirklich Spaß, fast wie ein Spiel. Vielen Dank für die tollen Anregungen!"

Lisa-Marie Ebner, Studentin

Eine große Hilfe

"Ich habe mir immer schon schwergetan mit Konflikten. Früher bin ich immer weggelaufen und habe gehofft, dass sich der Sturm legt. Erst als meine Frau mit Scheidung gedroht hat, wurde mir klar, dass ich etwas ändern muss. Ich nahm mir vor, meine Gefühle auszuhalten. Komme was wolle. Die exakte Struktur hat mir sehr geholfen, auch wenn es noch immer unangenehm war. Wir sind jetzt auf dem richtigen Weg!"

Patrick Wimmer, Verkäufer

Achtsamkeit

"Mir hat besonders die Achtsamkeit gefallen, die in diesem Kurs vorhanden ist. Ich hatte immer tausende Gedanken im Kopf, immer viele Argumente. Doch ich habe nie wirklich Zuhören können. Das hat meinen Freund wahnsinnig gemacht. Durch die Werkzeuge gelingt mir das jetzt viel besser und dadurch haben sich mittlerweile einige Missverständnisse einfach in Luft aufgelöst!"

Cornelia Wallner, Studentin

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Welche Voraussetzungen hat der Kurs?

Du kannst ohne Vorwissen an diesem Erfolgsprogramm teilnehmen. Voraussetzung ist jedoch, dass du den Willen hast, konsequent das Gelernte in der Praxis umzusetzen. Das reine Ansehen dieses Kurses bringt kurzfristige Impulse, doch erst das Durchführen der Übungen wird dich wirklich weiter bringen!

Hilft dieser Kurs, meine Beziehung allgemein zu verbessern?

Auf jeden Fall. Konflikte sind nur eine Baustelle in der Beziehung. Wenn begonnen wird, an einer Baustelle zu arbeiten, hat das Auswirkungen auf das gesamte System. Ähnlich wie ein Stein, der ins Wasser geworfen wird. Es werden Wellen erzeugt. Diese Wellen entstehen auch in der Beziehung und es werden sich dadurch viele (nicht alle) andere Bereiche verändern

Kann ich dich auch persönlich kontaktieren?

Gerne. Ich bin für Feedback und Anregungen sehr dankbar. Du erreichst mich unter der Mailadresse support@liebeistplanbar.at

Wenn du an einer Beratung interessiert bist (persönlich oder online), dann gehe bitte auf die Seite www.christiankillinger.at

Ist das eine Einmalzahlung oder ein Abo?

Der Betrag ist eine Einmalzahlung. Du zahlst einmalig und hast dann sofort Zugang zu allen Inhalten von Raus aus der Konfliktfalle.

Was ist, wenn ich weitere Fragen habe?

Du kannst den Support kontaktieren unter support@liebeistplanbar.at. Mit dem Kauf erhältst du auch Zugang zu einer privaten Facebookgruppe - auch dort kannst du deine Fragen stellen.

Ist dieser Kurs gefährlich?

Jede Beziehungsarbeit trägt in sich ein Risiko. Wie meine ich das? Wenn bisher nur an der Oberfläche gekratzt wurde oder Konfliktthemen unter den Teppich gekehrt wurden, dann kann eine Arbeit an den wichtigen Themen zuerst beängstigend sein. Was jedoch wichtig ist zu wissen: All diese Themen sind in deiner Beziehung schon vorhanden. Nur weil sie verdrängt wurden, sind sie nicht wirklich transparent. Genau dies führt jedoch zu schwerwiegenden und wiederkehrenden Problemen und vielleicht bist du ja genau deswegen hier gelandet.

Wichtig: Ich gehe davon aus, dass du psychisch und physisch gesund bist!

Solltest du diesbezüglich Bedenken haben, sprich dich bitte mit deiner Ärztin bzw. deinem Arzt ab!

Mein(e) PartnerIn hat keine Lust mitzumachen. Bringt mir der Kurs trotzdem etwas?

Die Inhalte und Übungen des Kurses sind größtenteils für Paare gemacht. Trotzdem kannst du auch profitieren, wenn du die Inhalte und wenn möglich die Übungen alleine durchmachst. Du wirst dadurch viel über dich und deine Beziehung lernen und das wird positive Effekte haben. Und wer weiß, vielleicht wird es ja doch auch für deine(n) PartnerIn interessant, wenn er/sie merkt, dass sich etwas zum Guten verändert.

Wie viel Zeit muss ich für diesen Kurs aufbringen?

Diese Frage verstehe ich gut, doch es gibt leider keine allgemeingültige Antwort. Ich habe die Lektionen so kurz wie möglich gehalten. Die wichtige und auch zeitaufwändige Arbeit kommt erst dann, wenn ihr gemeinsam die Übungen durchführt. Und ja, Beziehungskonflikte sind bei allem Wissen nicht immer einfach. Es kann auch Momente geben, die euch zurückwerfen. Doch dies ist eben Feedback auf eurem gemeinsamen Weg. Und dieses Feedback ist wunderbar geeignet, um kleine Richtungsänderungen durchzuführen.

Es lohnt sich, gemeinsam mit dem Partner 1 oder 2 mal eine Stunde pro Woche für die wichtige Beziehungsarbeit zu reservieren, um kontinuierlich voranzuschreiten.

Wie kann ich auf den Kurs zugreifen?

Nach dem Kauf bekommst du sofort eine E-Mail mit deinen Login-Daten, mit dem sofort auf alle Inhalte des Kurses "Raus aus der Konfliktfalle" zugreifen kannst. Du kannst den Kurs am Computer, am Tablet und am Handy ansehen.

Gibt es eine Geld zurück Garantie?

Ich bin überzeugt, dass dir die Inhalte dieses Kurses entscheidend weiterhelfen. Wenn du nicht zufrieden bist, schreib mir einfach innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf eine Email und du bekommst dein Geld zurück erstattet.

Noch Fragen?

Falls du noch eine Frage hast, die ich nicht beantwortet habe, schreib mir eine Email: support@liebeistplanbar.at

Spielerisch einfach

"Die Leichtigkeit, mit der an die Sache herangegangen wird, ist erfrischend. Nicht todernst und schwer, sondern immer spielerisch und ein Ziel vor Augen. Für meine Beziehung war das ein großer Schritt und hat mir sehr geholfen. Das wirklich Wundervolle dabei ist, dass ich mich meinem Partner näher als je zuvor fühle. Und wo früher ein kleiner Funke genügt hat, um das Fass zum Explodieren zu bringen, ertappen wir uns jetzt immer wieder dabei, wie wir gemeinsam lachen! Vielen lieben Dank für diesen tollen Kurs!"

Mag. Alexandra Lichtenegger, Lehrbeauftragte

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Christian Killinger. Mehr Infos anzeigen.